Der Getreidehandelsbereich der Convex International GmbH hat seine erste Bargen mit Mais über die Donauhäfen verschifft.

Die erste Bargen mit ukrainischem Mais wurden über den Hafen von Izmail beladen und an Endverbraucher versandt, mit anschließendem Versand über Constanta.

Nachdem die Nachbarländer ein Importverbot für Mais erlassen hatten, traten unvorhergesehene Umstände mit den Waggons an der Grenze auf und die Möglichkeit eines weiteren Exports war gefährdet. Die Donauhäfen wurden zur einzigen lebensfähigen Exportroute. Convex International GmbH schloss schnell Verträge mit großen internationalen Getreidehändlern ab und schloss die erste Lieferung erfolgreich ab.

Das Getreide wurde von einem unserer Kunden im Bereich des Elevatorengeschäfts erworben.

Derzeit befinden wir uns das Unternehmen im Prozess der Erlangung der GMP+ und QS-Zertifikate. Diese Zertifikate sind erforderlich für den Verkauf von Getreide an Futtermittelhersteller und offizielle Saatgutvertriebe für Bäckereien in der Europäischen Union.